Preis Monatsticket?

2 Antworten

Hallo,

das kommt darauf an, ab wieviel Uhr ihr von Iserlohn losfahrne wollt.

Wenn es nach 9 Uhr morgens ist, dann ist das günstigste Ticket das

Tagesticket 5 Personen a 24,80 €

Damit könnt ihr mit bis zu 5 Personen den ganzen Tag auch in DO rumfahren und der Monat würde dann bei 4 Wochenenden insgesamt 198,40 € kosten.

Ein Monatsticket würde für eine Person in dem Falle (also nach 9 Uhr ) 118,90 € kosten , also 237,80 € für beide.

Ein normales Monatsticket für diese Strecke kostet 184,80 Euro.

Für Jugendliche bis einschließlich 20 Jahren gibt es aber das "FunTicket", das für den Bereich Ruhr-Lippe (der u.a. den Märkischen Kreis, den Hochsauerlandkreis, die Kreise Unna und Soest, die Stadt Hamm sowie auch Dortmund und Hagen umfasst) 18,40 Euro im Monat kostet (als "FunAbo" 14,70 Euro pro Monat).

Zu den genauen Bedingungen siehe z.B.
https://www.mvg-online.de/tickets-tarife/unsere-tickets/urlaub-und-freizeit/funticket/ und
https://www.mvg-online.de/tickets-tarife/unsere-tickets/urlaub-und-freizeit/funabo/

Oder ihr lasst euch direkt im MVG-Servicecenter beraten.

Woher ich das weiß:Recherche