Pralinen teuer und gut?

3 Antworten

Wie viele hier schon schreiben, zahlst Du natürlich auch den Markennamen (und damit auch Werbung, Verpackung, etc.) mit. Aber selbst bei identischen Zutatenlisten kann es große Unterschiede bei der Qualität der Rohstoffe geben.

Ein weiterer Punkt, gerade bei Lindt, ist das Conchieren der Schokolade. Je länger diese conchiert wird, desto samtiger wird sie. Bei Lindt wird das besonders lange durchgeführt und somit zahlst Du auch den aufwendigen Fertigungsprozess.

Ich will damit nicht sagen, dass Lindt-Pralinen um X besser sind als andere, aber das sind Gründe für Preisunterschiede, die man eben nicht von aussen erkennen kann.

Du bezahlst nicht nur das Produkt, sondern auch den Namen!

Baujahr77
Fragesteller

Ist klar,aber ist an den Pralinen ja Deiner Meinung nach nix hochwertiges dran?

Die sind so teuer, weil da lindt drauf steht