Praktische Fahrprüfung mit Reisepass?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Problem. Das ist ein gültiges Personaldokument und damit für die Legitimation dicke ausreichend.
Es gibt Leute, die haben nur einen Reisepaß und keinen Ausweis. Und das ist auch gemäß Personalausweisgesetz völlig in Ordnung.

JeszyX
Fragesteller

Sehr gut, danke. Hast mir soeben ein wenig die Angst genommen.

mein fahrlehrer meinte heute, dass das nicht gilt, weil die adresse nicht darauf steht. aber ich hab bissl im internet gelesen und da stand immer Personalausweis ODER Reisepass. Deswegen hab ich mich gewundert.

Sollte funktionieren, habe bei meinem auch nur den Reisepass vorgezeigt.

JeszyX
Fragesteller

Soll jetzt nicht unhöflich klingen, aber.. wann war das ? Nicht dass sich's inzwischen geändert hat (: danke für deine antwort.