Praktikumsmappen Deckblatt?

2 Antworten

Hallo stellabrd,

das Deckblatt sieht am Ende schöner aus, wenn du es auf glattweißem Papier anfertigst.

Ich würde das Blatt wie folgt einteilen:

  1. Ganz oben schreibst du "Schülerpraktikum" auf das Deckblatt. Darunter kannst in kleinerer Schrift das Berufsfeld angeben, in dem du tätig warst und ggfl. den Namen des Betriebes.
  2. Im mittleren Teil würde ich ein Bild
    aufkleben, oder eins Zeichnen.
  3. Im unteren Teil des Blattes schreibst du alle restlichen Informationen auf; dein Name, den Praktikumszeitraum, den Namen deiner Schule und deine Betreuerin.

Ich habe unten ein Beispiel angehängt, dass ein Deckblatt zeigt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

VG, Sv

Beispieldeckblatt - (Praktikum, Deckblatt)

Also ich hatte als Deckblatt ein Foto von dem Betrieb / Firma / Arbeitsplatz und darüber

Praktikumsbericht

Und unter dem Bild

bei der Firma ...