Ideen für Deckblatt für Praktikumsmappe bei einer Arztpraxis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Appelmus liegt meiner schüchternen Ansicht nach richtig.

Wenn du mehr tun willst, "edel" machen willst, kannst du die Titelseite auf Bristol-Karton 180 Gramm drucken und ein dickes Plastik davor. Das auch hinter dem Bericht : Bristol und dann Plastik dahinter.

Das machte ich Jahrzehnte lange so, für meine beruflichen Arbeiten. Hab' das auch so für die Arbeiten des Sohns meiner Frau gemacht, als er studierte. Das hatte besten Erfolg erzeugt.
Verzeihung bitte, aber man kann den größten Mist bestens verkaufen, wenn er gut "eingepackt" ist ( :-( ) .
Das war früher mal mein Beruf gewesen... Grafiker.

Es jedoch nicht übertreiben ! Büttenpapier oder Canson "C à grain" sind zu vermeiden. Das macht in beruflichen Sachen sofort Verdacht auf Übertreibung. Solche verwendet man im Allgemeinen nur für sehr edle Einladungen.

Auch "normale" Schriftarten wählen. Sans-Serif, ohne Füßchen. Gut lesbar.
Phantasiepolicen behält man sich für Einladungen zu Hochzeiten oder für Mitteilungen für Geburten Kindern auf ;-) .

Und, zuerst, und nicht zu aller letzt, ja nicht vergessen, schon auf der Titelseite deine Schule, das Krankenhaus, die Lehrer, die Profissores und deren Personal zu erwähnen. Ohne jedes Adjektiv noch Adverb.

Deinen Namen klein ganz links oben, im Header der Seite, die Praktikumszeit ganz rechts oben, auch klein.
Das kann man auch unten im Footer machen. Kommt auf den Geschmack an.
Jedenfalls, sich selber "klein" machen.

Das ist meine Erfahrung. Bin in Rente.
Ob da nun unbedingt ein Bild auf die Titelseite draufkommen muß, habe ich keine Ahnung :-( .
Manchmal war es mir lieber, nur dick fette breite Schrift da drauf zu machen, ein einziges Wort oder maximal zwei.
Jedoch, wenn ich schöne, einzigartige Fotos hatte, hielte ich mich nicht zurück, haute schon auf der Titelseite voll darein. "Fortsetzung folgt", drinnen im Buch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Logo des Arztes? Den Äskulapstab? Spielt am Ende doch keine große Rolle. Viel wichtiger ist der Inhalt.

Jenny490
Fragesteller

Ok danke