Praktikumsbewerbung mit oder ohne Umschlag?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Abgeben in einen großen Briefumschlag tun & beim Verschicken AUF KEiNEN FALL falten! Auch keine Eselsohren oder sonst irgendetwas! Da schauen sie sich deine Bewerbung gar nicht erst an. Auch wenn es nur ein einziger Zettel wäre: Bewerbungmappe mit einem schönen Cover & ab in einen DiNA4Umschlag

Immer im Umschlag und immer DIN A4 Bewerbungsunterlagen werden niemals geknickt !

die meisten firmen bevorzugen heut zu tage e-mail bewerbungen. solltest du vieleicht mal nachfragen. sonst natürlich DIN A4 umschlag.

als zum 1. würde ich einen Umschlag nehmen und beim 2. würd ich es auf jedenfall im DIN-A4 nehmen

Ich würde die Mappe auf jeden Fall in einen Umschlag stecken, auch wenn Du sie persönlich abgibst.

Was möchtest Du wissen?