Praktikums Vorschläge für 8 klasse ?

6 Antworten

Tierarzt is ganz interessant ;D
Aber wenn du Hobbys hast wie fotografieren kannst du's auch mal beim Fotograf versuchen.
Wenn nicht vielleicht hast du auch schon Vorstellung in welche Richtung du ungefähr mal gehen möchtest vom beruf her und dir in dieser Richtung was suchen.
Und wenn du schon einen Berufswunsch hast kannst du schauen, ob das wirklich was für dich wäre ;)
Kindergarten ist ganz nett, abraten würd ich dir von Verwaltungen da ist meist nicht viel los :D

Egal was du machst mach es zeitig. Ich musste mit dem Einzelhandel vorlieb nehmen, wo ich eigentlich nur Regale eingeräumt und Etiketten ersetzt habe.

Eine Freundin war im Zoo. Sie meinte zwar, dass es anstrengend, aber sehr interessant war.

Ansonsten mach doch was, wovon du dir vorstellen könntest, es später zu machen.

Ach ja wovon ich auch abraten kann: Fotograph. Es klingt zwar interessant, aber meine Mitschülerin, die das gemacht hat, war 2 Stunden am Tag im Fotostudio und hat entweder nur blöd da rumgesessen oder durfte putzen.

Ich war in einer Apotheke, doch das ist nicht sehr leicht. Wenn dein Richtung Arzt, Medizin oder Chemie denkst, versuch es in einer Apotheke, jedoch werden das keine freien Tage.

Also ich mach in den Ferien eins im Kindergarten in der Apotheke und in nem Reisebüro. Ne Freundin von mir in ner Krankenkasse oder in ner Bank, bei nem Zahnarzt es gibt soviel :D

Ich hab bei der Landes Talsperren Verwaltung als Wasserbauer gemacht war super ;)