Praktikums - Ideen?! :)

8 Antworten

Ich würde mein Praktikum nicht in einer Grundschule oder Kindergarten/ Restaurant etc. Machen. Man macht ein Praktikun ja, um neue Erfahrungen zu sammeln und wer weiß nicht wie es zB im Kindergarten abläuft? Es ist doch viel interessanter mal in irgendeine andere Art von Beruf hinein zu schauen :)

Ich habe mein praktikum im kindergarten gemacht, weil es da nicht so langweilig ist wie in einem büro oder so, da kann man mit der kindern spielen, oder geh zur polizei da gibts bestimmt action, aber mach am besten das was dir beruflich besonders gut gefällt...

jaa ich hab mein praktikum auch in nem kindergarten gemacht vor ner woche das ist echt gut :D

@BananenMix

@ bananenmix: was hast du denn alles gemacht? also kamen die kinder direkt auf dich zu und wollten mit dir spielen oder musstest du erst zu ihnen gehen und fragen was sie machen etc.?

Was hast du denn für Interessen?Es gibt sehr viele Möglichkeiten ein Schulpraktikum zu machen-am meißten in Pflegerischen und/oder Kaufmännischen Bereich

Überleg doch einfach mal, worauf du Lust hast, oder woran du Spaß hast.

Vielleicht hast du ein Hobby, dass du zum Beruf machen könntest. Und dann schaust du was es in die Richtung für Berufe gibt.

Einfach so irgrndwo ein Praktikum machen, wozu man gar keine Lust oder Neigung hat., fände ich nicht so gut.

Ein Praktikum soll ja helfen, debn richtigen Beruf für sich zu finden.

Ich hab meins im Kindergarten gemacht Meins hat 3Wochen gedauert Also war es sehr eintönig