Praktikum ohne Stempel ?

3 Antworten

Was für ein Zettel / was für ein Stempel? Man weiß hier gar nicht, worum es geht.

Falls es die Bestätigung der Teilnahme am Praktikum ist - frag bei der Schule, ob das schlimm ist und lass dir den Stempel ggf. nachträglich draufdrücken.

Ich würde die Stelle bei der du dein Praktikum absolviert hast sicherheitshalber kontaktieren.

Es kann sein dass dies beabsichtigt war, aber frag lieber nach bevor es später zu irgendwelchen Problemen kommt weil da ein Stempel hingehört hätte :)

Caliou
Fragesteller

Aber ist den ein Stempel wichtig?

justreallybored  02.04.2019, 20:44
@Caliou

Oftmals ja. Wenn du dich später bei einem Arbeitgeber bewirbst und in deinem Lebenslauf steht dass du ein Praktikum absolviert hast, musst du das auch nachweisen können. Wenn kein Stempel drauf ist kann es sein dass es ungültig ist.

Es kann aber auch sein dass da garkein Stempel draufgehört und stattdessen eine Unterschrift drauf ist, aber da musst du wirklich nachfragen

Geh zu der Stelle, wo Du das Praktikum gemacht hast und bitte um diesen Stempel.

Hoffentlich war das reell. Da Du nicht Näheres hier schreibst, kann ich nur raten.