Praktikum mit Babys wo man sich kümmern kann?

8 Antworten

Hab ich auch schon gemacht vor n paar Jahren .. einfach mal in Kindergärten in deiner Nähe nachfragen ?! :)

Es ist schwer gerade mit babys ezwas tun. Denn oft darf man nichtmal in einer kita die kinder wickelt oder so, da man die kinder noch nicht genug kenmt und gerade in einem praktikum sowieso.

Und wenn du dich auf etwas versteifst wie babys oder kindee die 5 jahre alt sind, dann ist es schwer da was zu finden.

Ich habe mal ein praktikum in einem kranke haus gemacht und war auf der säuglingsstation. Ich durfte aber nur mitgucken, weil gerade die babys sind alle krank oder hatten etwas, waren zu früh geboren und und und, da darf man nochicht wirklich was machen.
Ich durfte die betten machen, zu gucken usw.

Und was auch ist: kinderkrankenhöuser sind einfach sehr beliebt und es ist daher ziemlich schwer, das man genau da hin kommt, wo man es sich wünscht. Es kann auch sein das du auf eine Krebsstation kommst wo die kinder 3 jahre oder 7 jahre sind.

Und in einer krippe sind keine babys. Manchmal gibt es krippen fpr kleine babys, aber die sind dann meistens schon 3 monate +.

Ich würde dir raten, erst einmal einfach in einer kinderkrippe bei kondern 3 monate bis 2 jahren etwas zu machen. Ich würde dich nicht zu krass auf babys fixieren, denn 1. Ist es anstrengend und nicht nur süss und 2. Kann man die nicht einfach anziehen nach wunsch 3. Darf man als praktikantin sowieso nicht so viel machen und wahrscheinloch je nach betrieb nichtmal ein baby halten. Dann wäre dein spass im praktikum sowieso schon geplatzt.

In einer Krippe hat man mit Babys zu tun, ausserdem auf der Kinderstation im Krankenhaus.

Du solltest dir das allerdings nicht so romantisch vorstellen, in erster Linie wirst du schreiende Babys beruhigen und Windeln wechseln, anstatt die Kleinen hübsch anzuziehen...

Nur etwas mit Babys ist schwierig denn im Krankenhaus auf die Säuglingsstation kommt nicht jeder kannst es aber natürlich versuchen

Babys sind keine Anziehpuppen! Niemand gibt einen Säugling in die Hände eines gelangweilten Kindes, dass keine Lust auf die Klassenfahrt hat. Und das ist auch gut so!

Recoverygirlxx
Fragesteller

Keine Lust auf Klassenfahrt? Glaube nicht, dass du mit gehen würdest ohne freunde wenn du eh schon gemobbt wirst um dort 24 Stunden 5 Tage alleine rum zu laufen?

SerenaEvans  11.05.2017, 11:45
@Recoverygirlxx

Und weil du gemobbt wirst hast du ein Recht darauf Babys zu gefährden? Meine Güte, du sprichst über Säuglinge als wären sie Puppen mit denen du spielen kannst.