Praktikum in der Rechtsmedizin geht das überhaupt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fragen kostet ja nix. Aber ich bin da sehr skeptisch.

Zum einen erlebt man in der Rechtsmedizin ziemlich furchtbare Dinge, die ich einem Jugendlichen nicht zumuten würde, zum anderen werden da ja auch wichtige Beweise für sehr große Gerichtsprozesse erhoben.

Allein aus diesem Grund, ist der Zugang zur Rechtsmedizin sehr streng kontrolliert und gesichert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eher nicht, normalerweise werden dort nur Studenten der Medizin und Rechtswissenschaft zugelassen. Aus rechtlichen Gründen solltest Du auch 18 sein.

Kannst ja selbst mal bei den Instituten nachfragen. 

 

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist unmöglich.

Leichenschauhäuser bieten ganz bestimmt keinen "Tag der offenen Tür an".

Als medizinischer Laie gibt es da absolut nichts, was du da machen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?