Praktikum im Kindergarten, Attest?

5 Antworten

Nein, ist es nicht allerdings legen einige Kindertagesstätten wert darauf, um sicherzugehen das ihre Schutzfunktion gegenüber der ihnen anvertrauten Kinder nicht angegriffen wird. Auch viele Armenspeisungen verlangen so etwas, da einfach sicher gegangen wird, das keine ansteckenden oder gefährlichen Krankheiten übertragen werden.

Also eigentlich ist es eine Pflicht, bisher wurden vieler meiner freunde wegen einem attest und führungszeugnis gebeten um im kindergarten ein praktikum zu machen

Bei uns brauchen Kurzzeitpraktikantinnen auch kein Attest und auch kein Nachweis für Impfungen. Aber wenn es verlangt wird, musst du dich halt fügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Ich mußte von Kindergarten-Praktikanten immer ein Gesundheitszeugnis nach § ?? des Bundesseuchengesetzes anfordern, welches vom Gesundheitsamt erstellt wird.

Erkundige Dich in der Kindertagesstätte noch mal genau, was da gebraucht wird.

Schneuzelchenn
Fragesteller

Ich habe mich ja erkundigt... und habe jetzt auch das was ich brauche. Mich wundert es nur, dass die aus meiner Klasse gar nichts brauchen.

Ich musste dem Letzt auch ein Praktikum im Kindergarten machen und ich habe kein Atest gebraucht.. musste nur einen Steckbrief für die eltern machen wer ich bin und so