Praktikum Erzieher was mache ich falsch?

1 Antwort

Das ist keine Praxis-Anleitung: Mach einfach! Und dann auch noch angemeckert werden. Das geht gar nicht. Ich würde mich an die Leitung der Einrichtung wenden.

Eine Praktikantin hat das Recht auf eine genaue Anleitung, damit sie weiß, was gut geht, was nicht so gut ist. Ebenso, dass sie erfährt, wie die einzelnen Kinder so drauf sind. Diese Praxis-Anleiterin hat kein Interesse, dich fachgerecht zu begleiten, wie mir scheint.

Dass manche Kids dich nicht ernstnehmen, kann auch einfach daran liegen, dass sie 1. dich testen, wie weit sie gehen dürfen und / oder dass sie 2. spüren, dass du von "oben" keine Unterstützung hast.

Mach das so nicht weiter!