Praktikum beim Horsemanshiptrainer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also erstmal, Monty Roberts hat nix mit Horsemanship zu tun. So überhaupt gar nix! Es geht in eine absolut andere Richtung als Parelli.

Was Horsemanship angeht, praktiziere ich das zwar, habe aber noch kein Praktikum gemacht, kann dir also leider keine Adressen nennen. Generell ist es das einfachste, sich Menschen zu suchen, dessen Arbeit man mag und dann einfach direkt zu fragen, ob man (bei mobilen Lehrern) mitfahren kann oder auf einem Hof gg Arbeit lernen kann. Oft sind Praktika auf Höfen möglich ohne dass diese groß damit werben, also gezieltes Anfragen ist das sinnvollste.

Ein Studium in welche Richtung? Horsemanship? Oder generell was mit Pferden? Ersteres sicher nicht, zweiteres kommt auf deine Berufswünsche an...

Ich antworte dir gerne auf weitere Fragen, wenn du diese per Kommentarfunktion stellst.

Liebe Grüße!

melisaily
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort :) also vielleicht habe ich es ein bisschen falsch formuliert, ich würde gerne mit Pferden Arbeiten indem man mit Ihnen kommuniziert z.B. Ein Join Up durchführt :) Und weil ich mich selber jeden Tag um mehrere Pferde kümmern muss und auch schon mal bei einem Horsemanship Trainer zugeguckt habe was aber leider nicht in Hannover war, möchte ich mich mehr über den Beruf informieren :) Ein Praktikum auf einem Hof wäre natürlich super! Ich werde mich mal informieren, danke. :-)

Das ist kein offizieller Ausbildungsberuf und die meisten Horsemanshiptrainer vermitteln ihr Wissen nur gegen Gebühr (sie haben ja auch irgendwann Kurse besucht und lernen auch noch ständig weiter). Du solltest also eher Kurse besuchen. Und lerne einen "richtigen" Beruf oder studiere. Denn alleine vom Horsemanshiptraining können die meisten Trainer nicht leben.