Praktikum bei Tierarzt?

1 Antwort

Hallo,

ich habe ein 2 wöchiges Praktikum in einer kleinen Tierarztpraxis gemacht und habe dort bei den Behandlungen die meiste Zeit zugesehen. Die Arbeit an sich ist ja wirklich nur was für Profis und viele machen kann man da nicht. Ein bisschen putzen, den Tisch desinfizieren/wischen, Medikamentenbestellungen verpacken, Tiere beruhigen, mal das Tablett zum Blutabnehmen vorbereiten: das waren so die Haupttätigkeiten.
Wenn man wirklich dafür brennt, dann macht das auch Spaß

Alexa489
Fragesteller

Alles klar danke also ist es empfehlenswert soll ich mich bewerben?

Egroh  01.11.2023, 22:17
@Alexa489

Also Tierarzt ist mein Traumjob und ich brenne wirklich dafür, also wenn es dir auch so geht, dann wird es dir Spaß machen. Aber das wirst du nur herausfinden wenn du es probierst! Viel Spaß