Praktikum bei der Polizei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also selbst hab ich keine Erfahrung mit der Bewerbung bei der Polizei aber eigene Freunde von mir haben sich bei der Polizei für ein Praktikum beworben und wurden angenommen. Und soweit ich weiß war bei denen das Verfahren ganz normal.

Aber ruf doch selber mal bei der Polizei an und frag nach, ob sie ein Praktikum anbieten und wenn ja, was du bei der Bewerbung beachten musst.

Ein Anruf schadet sowieso nicht und es ist auch gut vor der Bewerbung persönlichen Kontakt gehabt zu haben.

Du musst auf der Homepage der Polizei, die in Frage kommt, nach Schülerpraktikum suchen.

Oft muss man sich lange vorher dafür frist- und formgerecht bewerben. Zeiträume sind an die Berufsorientierungswochen der regionalen Schulen angepasst und Plätze begrenzt.

Auf den Homepages steht auch meist ein Programm zum Download bereit.

Gruß S.

Was du da machen musst.

Klappe halten und 8 Stunden am Tag dumm daneben stehen und zuschauen.

DerDulli2  11.01.2024, 15:46

Habe überlegt das auch zu machen.

Ist das übertrieben oder wirklich so?

PS: für Betriebspraktikum