Praktikum auf die Schnelle wechseln?

5 Antworten

Hey,

ich hatte damals auch mein Praktikum in einer KFZ werkstatt und es ist klar das du dort nicht viel machen kannst/darfst. Ich habe gefragt ob ich in die Abteilung für die Reifenwechsel darf, und dort durfte ich dann auch aktiv mithelfen. Versuch es doch mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du eigentlich vergessen solang du nicht abbrechen willst bzw die dich rausschmeißen. Im Praktikum sind die meisten Firmen nicht so flexibel

Zunächst MUSST du mit dem für das Praktikum verantwortlichen Lehrer sprechen; vielleicht ist ein Wechsel in einen anderen Bereich der Firma möglich. Allerdings besteht durchaus die Gefahr, dass du vom Regen in die Traufe kommst...

Ein Abbruch des Praktikums und dessen Wechsel in ein völlig anderes Metier ist nur in Ausnahme-Fällen möglich. Beispiel aus dem Gastronomie-/Hotel-Bereich, in dem Schüler/innen immer wieder für wahrlich "Sklaven"-Tätigkeiten ausgenutzt werden...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frag erst nach ob du die Abteilung wechseln kannst. Ins Büro oder so. Vielleicht ändert sich ja schon was

Das dürfte so kurzfristig schwierig werden.