Praktikum Architektur?Eigene Erfahrungen

2 Antworten

Architektur ist der Oberbegriff bzw. der Studiengang. Das heißt, ich mache mein Praktikum in einem Architekturbüro oder in einem Architektenbüro. In einem Praktikum kannst du mit auf die Baustellen und wirst , wenn du dich vernünftig anstellst, mit Zeichnungen und Ausmessaufgaben betraut. In der Bewerbung sollte auf jeden Fall stehen, warum dich der Bereich Architektur interessiert. Zur Studiendauer guck mal auf den Homepages der Hochschulen. Als angestellter Architekt wird man schon gut bezahlt, wenn man denn eine Stelle bekommt.

Du meinst ein "Architektur-Büro", nicht "eine Architektur".

Studieren musst du mittlerweile 5 Jahre, um deinen Master zu machen, das Diplom, das es schon nach 4 Jahren gab, gibt es mittlerweile nicht mehr.

potatoteam14
Fragesteller

Was ist der unterschied?:D

MissWunderin  03.07.2012, 17:53
@potatoteam14

Das ist ungefähr so ein Unterschied wie "eine Mathematik-Aufgabe" und "eine Mathematik".