Praktikum als Architekt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch einfach mal bei ein paar Architekturbüros in Deiner Naehe nach, ob die Praktikanten nehmen. Generell empfehle ich dir ein etwas größeres Buero, weil Du da einfach besseren Einblick in das Berufsfeld des Architekten bekommst und oftmals auch die interessanteren Projekte zu sehen bekommst.

man muss architektur studieren.. du kannst keine ausbildung zu architekten machen du könntest evtl. als bürokaufmann in einem architektur studio eine ausbildung beginnen das hat mit architektur allerdings nichts zu tun

candycake22  19.06.2013, 00:54

Steht ja auch nichts von Ausbildung in der Frage, sondern von Praktikum !

Man kann in fast jedem Architekturbüro ein Praktikum machen. Dieses würde dann aber im Berufsbild Bauzeichner laufen, da dieser Beruf dort auch ausgebildet werden kann.

Den Beruf Architekt erlangt man jedoch nur durch ein Studium.

candycake22  19.06.2013, 00:58

Nicht jedes Praktikum beim Architekten ist ein Bauzeichner Praktikum. Man kann dort sehr wohl auch einen Einblick in das Berufsfeld des Architekten bekommen. Klar, wer Architekt werden will, muss studieren, aber viele Hochschulen verlangen vorab eine gewisse Wochenanzahl an Praktika.

Wohl nur in einem Architekturbüro.