Bewerbung Architektur Praktikum?

1 Antwort

Für ein Praktikum finde ich das ausreichend. Du schickst ja deinen Lebenslauf noch mit? Achte aber auf korrekte Rechtschreibung und Grammatik. Da machst du sehr viele Fehler.

Außerdem solltest du diesen Satz umschreiben

Da mir die Überlegung nahe steht, ein Architektur Studium aufzunehmen würde ich gerne bei ihnen die verschiedenen Tätigkeiten und Aufgaben kennenlernen und dadurch Einblick in die Materie gewinnen.

Besser ist... "Da ich Architektur studieren möchte, würde ich gerne bei Ihnen die verschiedenen Aufgaben kennenlernen und Einblick in den Arbeitsalltag gewinnen."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ArchitektinA  26.11.2022, 10:45

Und zielführend weglassend. Als Laie ist dir das ja gar nicht möglich. Vielleicht engagiert als Alternative.