Praktikum ab wie viel Jahren ..?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Mindestalter kann von Betrieb zu Betrieb schwanken, am besten ihr ruft einfach mal dort an, um zu klären ob es a) überhaupt Praktikumsplätze gibt und wenn ja, b) ab welchem Alter Praktikanten angenommen werden.

Naja, eigentlich nicht. Liegt immer am Betrieb und so.. Meistens ab 14. Vorher wahrscheinlich auch, aber nicht länger als 1-2 Tage.. jedenfalls war es bei mir so. Im Tierheim darf man, glaube ich, erst ab 16 eins machen wegen der Versicherung. Weil falls du gebissen wirst, ein Hund auf die Straße rennt oder du zusammenbrichst.. Ist halt schwierig dort mit wirklich dramatischen Fällen zu arbeiten oder mit verstörten Hunden klarzukommen, den Dreck wegzumachen.. Keine Ahnung, ob das nur bei uns so ist. ;)

Nein, beim Tierheim musst du ledigleich Physisch und Mental darauf vorbereitet sein (denn da ein Praktikum machen heist nicht mit den Welpen spielen sondern eher hinterlassenschaften beseitigen)

Mit 14 und 15 dürft ihr schon kleine Jobs wie Gassigehen ausführen. Sprecht das Tierheim an, die werden schon sagen, ob sie euch beschäftigen können.

Ein unentgeltliches Schnupperpraktikum sollte möglich sein. Geht doch gemeinsam mal beim Tierheim vorbei und stellt Euch und Eure Vorstellungen vor. Viel Erfolg und Spaß :)

ich denke nicht das es ein problem ist, fragt halt mal beim tierheim nach ob ihr ein Praktikum machen dürft

Was möchtest Du wissen?