Präsentations Themen?

3 Antworten

Neben einer beeindruckenden Landschaft und vielen anderen Wahrzeichen und Attraktionen, gibt es noch einige andere interessante Fakten über Nevada:

  • Nevda ist, aufgrund seines hohen Silberaufkommens, auch als der sog. ,,Silver State“ bekannt
  • Area 51
  • Die Glücksspielmetropole Las Vegas und deren Entstehung durch die Weltwirtschaftskrise
  • das sog. death-valley
  • der Great Basin Nationalpark
  • Der Red Rock Canyon oder der Valley of Fire State Park
  • Atombomben Tests in der Wüste Nevadas
  • der Vertrag von ,,Ruby Valley“
  • nevada als ein majority-minority-state
  • das jährliche stattfindende Mega Event ,,burning man“ in der Wüste Nevadas

Ich bin sicher, du findest noch zahlreiche weitere Informationen wenn du mal ein bisschen im Internet recherchierst. Auch demographische, politische und historische Fakten können dabei wichtig sein!

Liebe Grüße und viel Erfolg bei deinem Referat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht etwas über die Hauptstadt, über Las Vegas, oder über Area 51

Die Hauptstadt ist zwar Carson City aber gute Idee