Themen 5 minütige Präsentation in Englisch?

3 Antworten

Apartheid, Martin Luther King, Elizabethan era

Chiaralol123170
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Hallo,

  • Fridays for Future
  • Brexit
  • Covid-19
  • Me too
  • Black Lives Matter
  • Space Travel
  • Artifical Intelligence
  • Homeschooling
  • Putin
  • Trump
  • Präsidentschaftswahlen (Presidential Election) in den USA

Hier Links zu 2 tollen Videos, in denen die US Präsidentenwahlen erklärt werden:

1. https://www.youtube.com/watch?v=_95I_1rZiIs - Primary Elections Explained (Leider spricht der Sprecher sehr schnell, was aber eine gute Übung ist).

2. https://www.youtube.com/watch?v=ok_VQ8I7g6I - Electing a US President in Plain English

AstridDerPu

Tu dir und v.a. deinen Zuhörern einen Gefallen und nimm kein stinklangweiliges oder längst ausgelutschtes Thema. Sinn und Zweck der Übung ist, deine Sprachkenntnisse zu beurteilen, nicht, mit einem Kurzvortrag die Welt zu verbessern...

Nach ein paar Dutzend "ernsten" Präsentationen kannst du mit einem weitgehend sinnfreien, aber unterhaltsamen Thema sicher mächtig punkten:

Die beste Art, Pommes zu essen, Vor- und Nachteile von Sneakersocken, dein Lieblings-Donald-Duck-Zeichner usw.

Ein weiterer Vorteil: wenn deine Lehrer das Thema zum ersten Mal hören, sind die Erwartungen geringer, die Nachfragen weniger spezifisch und es findet kein Vergleich mit ähnlichen Vorträgen statt...