9/11 Präsentation in Englisch- Gliederung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

9/11 ist ein sehr Umfangreiches Thema mit sehr vielen Verschwörungstheorien und ähnlichem. Wir hatten im Jahrgang einen, der ist durchgefallen und eine andere von einer anderen Schule ebenfalls. Falls du das Thema dennoch nehmen möchtest, würde ich mich vielleicht auf das Logische/Wissenschaftliche Konzentrieren. Zum Beispiel Chemie und Physik: Das ganze Stahl, welches die Gebäude umhüllt hat ist geschmolzen. Der Schmelzpunkt von Stahl beträgt aber etwas über 2000°C. Das Feuer, welches lediglich durch das Kerosin entstanden sein soll, kann aber nur eine Maximaltemperatur von etwa 600°C erreichen. Da fragt man sich, wie der/das (weiß ich nicht) Stahl schmelzen konnte.

Sowas würde ich zum Beispiel nehmen, oder wie das Flugzeug einfach in das Gebäude reinfliegen konnte, obwohl es förmlich zerquetscht hätte werden müssen. Stelle dir das so vor: Ein Auto fährt mit voller Geschwindigkeit gegen eine Hauswand. Fährst es dann in das Haus, durch die Wand oder prallt es gegen die Wand ab? Das Auto prallt natürlich ab, genauso hätte es bei dem Flugzeug sein müssen.

Oder: Warum erlitten die Einsatzkräfte (Ersthelfer, Feuerwehr und Polizei) Krankheiten, welche nur von dem Rauch nach einer Explosion durch Thermit sich entwickeln kann?

Das sind so fragen, die ich beantworten würde - die einzige logische Antwort: Das vermeindliche Attentat war kontrolliert und geplant durch die Regierung.

CrAzYfUnDa96
Beitragsersteller

Hey, vielen lieben Dank für deine tolle Antwort. Zuerst hast du mir Angst eingejagt, wegen dem durchfallen. Dabei sehe ich aber nicht das Problem, da mein Thema letztes Jahr eine 1 bekommen hat. Durchfallen kann ich auch nicht, da es nur zu einem drittel in meine Englischnote geht.

Auf jeden Fall hast du mir sehr geholfen. Danke :-)

NapoleonHill  29.11.2012, 17:37
@CrAzYfUnDa96

Kein Problem, ich weiß das du dadurch alleine nicht durchfallen kannst. Ich meine jetzt im Sinne von Note 4 oder schlechter, bzw. 6 Punkte oder schlechter. Außerdem habe ich wohl was falsch verstanden oder du was falsch erklärt. Wenn du dein Thema im Fach Englisch haben willst, dann sollte das Thema wohl auch um etwas im Englischen handeln oder nicht? Ich dachte mit dem 9/11 eher an Geschichte, Physik, Chemie oder Erdkunde. Politik&Wirtschaft wäre natürlich auch ein sehr großes Thema, zum Beispiel die wirtschaftlichen Schäden und die politischen Konsequenzen durch den ehemaligen Präsidenten Bush.

CrAzYfUnDa96
Beitragsersteller
@NapoleonHill

Stimmt, könnte ich auch nehmen. Ich freue mich über alle Anregungen :-)

Hallo,

orientiere dich mit deiner Gliederung am entsprechenden Wikipedia-Eintrag.

Themen-Vorschläge von leicht bis anspruchsvoll:

• Sitten und Bräuche im Jahreskreis (Fasching, Ostern, Halloween, Weihnachten usw.) im Vergleich Deutschland - England / USA/Australien

• Kyoto-Nachfolgeabkommen in Durban (06.12.2011)

• Anglizismen und Scheinanglizismen im Deutschen und nach England/Amerika ausgewanderte deutsche Wörter

  • England:

• Visiting London (oder andere Städte) - places to see

• Wales and its beautiful sights

• Castles in England

• The Battle of Hastings

• Elizabeth 1 - a cruel Protestant

• Shakespeare's Globe

• Victorian age: Child labour in Great Britain

• Sehenswürdigkeiten: The Tower of London, St. Paul’s Cathedral, usw.

• Royals: Nächster König Charles oder Williams?, Hochzeit von William und Kate vor dem Hintergrund der schwierigen wirtschaftlichen Situation in England; 60.Thronjubiläum von Queen Elizabeth II.

• It's tea time

• Schuluniformen (s. UK, Für und Wider)

• Sherlock Holmes

• Nessie

• Wimbledon

• Sportler

• Fußball-Club

• Politiker/Persönlichkeiten: Winston Churchill, Margreth Thatcher, Tony Blair etc.

• Gewalt unter englischen Jugendliche (Jugendmorde)

• Musik: The Beatles: music in 1960s usw.

• Harry Potter - J.K. Rowling

• GB: Einstellung von News of the World wg. Abhöraffäre

• GB: Gewalttätige Ausschreitung in London und anderen britischen Städten

• GB and the EU

• Eurotunnel

• Mad Cow Disease (BSE, Rinderwahn)

Australien:

  • Sydney
  • Melbourne
  • Canberra
  • Aborigines
  • Ayers Rock
  • Beuteltiere
  • The Great Barrier Reef
  • Entdeckung und Besiedlung Australiens
  • Olympischen Spiele in Sydney 2000
  • Naturkatastrophen in Australien: Buschbrände, Überschwemmungen
  • Klima: Der El-Niño- und La Niña Effekt in Australien
  • Steve Irwin - The Crocodile Hunter
  • Australien - The Commonwealth
  • Australien - Verhältnis zur Queen
  • Down Under
  • Oz oder Land of Oz - "Oz-tralia"

  • America:

• Städte: New York, Los Angeles, Washington, San Francisco, usw.

• San Andreas Graben, Kalifornien/USA - Erdbeben

• Sehenswürdigkeiten: Empire State Building, Statue of Liberty usw.

• Entdeckung Amerikas

• Indianer

• Der Wilde Westen

• Gold Rush

• Boston Tea Party

• US-Bürgerkrieg

• States and (founder) colonies (s. US-Flagge)

• Route 66

• Gran Canyon

• Hollywood: Walk of Fame

• Schauspieler (Angelina Jolie, usw.)

• Disney

• Firmen: Coca-Cola, Wrigleys, General Motors, IBM, AOL, Microsoft, facebook, Warner Broth., Apple usw.

• Bemannte Raumfahrt, Einstellung des Shuttle Programms; Mars-Mission

• Ölkatastrophe im Golf von Mexiko (Für und Wider von Bohrinseln)

• Fast Food

• Superbowl

• Sportler

• Politiker/Persönlichkeiten: John F. Kennedy, Martin Luther King, Bill Clinton, George W. Bush, Barack Obama, etc.

• Todesstrafe in den USA

• Musik: Johnny Cash, Bruce Springsteen

• Terroranschlag 11. September 2001 / Ground Zero

• Tod von Osama Bin Laden

• Staatsbankrott / Finanzkrise in USA

• Vorwahlen und Präsidentenwahl in USA

• USA zieht Soldaten aus Deutschland ab

• Abortion in the USA

Da ist doch sicher etwas für dich dabei, oder?

Tipps und Wendungen zu englischen Referaten findest du hier:

ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation.

Viel Glück für dein Referat!

:-) AstridDerPu

CrAzYfUnDa96
Beitragsersteller

Deine Antwort habe ich schon öfters in diesem Forum gelesen. & finde sie wirklich spitze. Danke erst mal dafür :-) 9/11 habe ich zum Teils von dir :D Werde mich dann mal bei Wikipedia schlau machen.

ursachen

terroristen die beteiligt waren ...

CrAzYfUnDa96
Beitragsersteller

Ja, das hatte ich eh vor. Danke :)

Verschwörungstheorien möchlicht wenig Raum einräumen. Die sind unwissenschaftlich und lächerlich.

CrAzYfUnDa96
Beitragsersteller

Ja denke ich auch. Im Endeffekt würde ich alle Prüfer durcheinander bringen und das Thema offen beenden..