Präsentation "Der deutsche Bauernkrieg" - Ausleitung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest den Schluss vielleicht zum Thema passend beenden zum Beispiel:

  • Und das ist wie der Bauernkrieg zu Ende gegangen ist.
  • Das war meine Präsentation über den Bauernkrieg im Jahr...
  • Abschließend können wir sagen, dass der deutsche Bauernkrieg ein bedeutendes Kapitel in der Geschichte der Volksaufstände und der Suche nach Gerechtigkeit darstellt, das uns auch heute noch inspiriert und zum Nachdenken anregt
  • Die Ereignisse des deutschen Bauernkriegs hinterlassen ein Vermächtnis, das uns daran erinnert, dass der Kampf für Gerechtigkeit und Freiheit oft mit Opfern und Herausforderungen verbunden ist.
  • Die Geschichte des deutschen Bauernkriegs lehrt uns, dass die Forderung nach sozialer Gerechtigkeit und fairen Lebensbedingungen zeitlos ist und immer wieder neu gehört werden muss.

Vielleicht kannst du ja eine dieser Formulierungen benutzen oder vielleicht dienen sie dir ja als Anregung. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen:)

Liebe Grüße,

Alice

Woher ich das weiß:Recherche
KingJu200211
Fragesteller

Ja, du konntest mir sehr gut weiterhelfen ;-)

Vielen Dank!

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht KingJu200211!

0Aliceee0  08.02.2024, 19:41
@KingJu200211

Wenn es keine Vorgaben von deinem Lehrer/in gibt würde ich sagen so 5-10 Minuten sind in Ordnung. Eine Minute mehr ist auch nicht so schlimm:)