Präsentation?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Locker, leichter gesagt als getan. Wenn du etwas zum ablesen hast, dann nehm das in die Hand, wenn du nicht redest, sondern wer anders, dann kannst du es z.B. in beiden Händen halten (vllt gegen den körper drücken, wenn du weißt was ich meine, also Arme lang und oben am Ipad, Block die Hände und den unteren Part gegen die Beine vllt drücken) und die Klasse oder dein Partner anschauen. Die Hände nicht verstecken. Bei Grafiken damit interagieren und drauf zeigen, die Hände locker halten, am besten nicht raus zoomen, sondern immer aktiv bei bleiben mit den Gedanken. Aber am besten so, wie man sich am wohlsten fühlt und es wird nicht unbedingt immer drauf geachtet. Hoffe ich konnte helfen.

LG

UserKarina
Fragesteller

Dankeschön für die ausführliche Antwort!

user7277282  07.01.2024, 02:16

Einfach locker stehen und den text vorher durchlesen und verstehen sodass du ein wenig (viel wäre natürlich am besten) frei reden kannst und auch nach vorne zu den leuten schauen kannst, das macht immer einen besseren eindruck und den blickkontakt zu suchen bzw. in die menge zu schauen bringt dir nochmal extra punkte!