Präsentation Paris?

3 Antworten

Du kannst den Eiffelturm präsentieren. Also die wichtigsten Fakten zum Bau des Turms (Datum, Gründer, Idee, Dauer, etc.).

Also du könntest eine PowerPoint oder ein Plakat machen. Beide Varianten solltest du übersichtlich gestalten, allerdings solltest du nicht zu viele Informationen auf eine Folie oder auf das Plakat tun, sonst schauen die Zuschauer fast nur auf dein Produkt. Und es ist ja nicht so toll, denn du möchtest eigentlich, dass dir zugehört wird.

Milka2006
Fragesteller

Super Dankeschön das hilft mir schon etwas weiter.Und genau ich muss eine PowerPoint Präsentation halten.

GxrlyE07  17.02.2022, 14:18
@Milka2006

Dann solltest du, wie oben gesagt, nicht zu viele Informationen auf eine Folie tun. Gib weniger Information drauf, als du sagst. Den Rest kannst du nämlich dann frei sagen, ohne, dass den Zuschauern langweilig wird. Viel Glück bei der Präsentation !

Ein kleines „Schmankerl“ nebenbei wäre zum Beispiel, daß die U-Bahn nicht auf Schienen, sondern auf Autorädern fährt(die Fahrbahnen sind betoniert) und einige Linien (die Linie 6 z.B.) ohne Fahrer-also vollautomatisch-unterwegs sind.

Warum nutzt Du nicht Suchbegriffe wie .... Sehenswürdigkeiten, + Paris ( Wikipedia ) https://de.wikipedia.org/wiki/Paris ....

Referat / Präsentation ... Paris

https://de.parisinfo.com/paris-entdecken/themenfuhrer/Parisinfo-bringt-Sie-ans-Ziel/paris-in-12-themen

Milka2006
Fragesteller

Ja hatte ich auch schon also Referat Paris aber da hab ich nir etwas über Frankreich und leider nicht Paris.