Prachtrosella zittert?

2 Antworten

Selbst wenn sie alleine ist, kann sie sich anbieten und will getreten werden. Dann ist es wirklich höchste Zeit einen gleichalten Hahn dazu zu holen, damit deine Henne auch ihre Triebe ausleben kann. Sonst kann es zu psychischen Störungen kommen wie zb. Das Federnrupfen, schreien oder Aggressivität.

Immerhin sind es sehr soziale Tiere welche immer einen artgleichen Partner brauchen. Sollte sie einen Hahn bereits haben, dann wird er bald auf sie eingehen wenn er alt genug ist.

https://youtu.be/6IQQgjZ68tw

So ähnlich sollte es aussehen. Bitte nicht wie im Video nachmachen, man sollte die Vögel dabei auf keinen Fall anfassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Moin,.....leider kann ich nicht aus Deiner Fragestellung erkennen,ob Du auch einen Hahn im Käfig dabei hast .Falls "NEIN" ;dann signalisiert Paarungs und Brutbereitschaft. falls "JA"; dann hat Sie vor etwas Angst.....oder will frei fliegen können.Flügel....schmerzen/zucken durch Muskelbewegungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung