PowerPoint Präsentation von Handy auf Laptop?

4 Antworten

Zieh die Datei ganz einfach von deinem Handy auf den PC. Ich habe das noch nie mit einem iPhone gemacht aber laut einem Artikel kann man auch ohne iTunes Dateien von einem iPhone auf den PC übertragen.

Schließ dein Handy über ein USB-Kabel an den PC an und öffne den Windows-Explorer. Dort sollte anschließend ein Eintrag von deinem iPhone zu finden sein, welcher als Ordner mit Dateien geöffnet wird, die sich auf deinem iPhone befinden.

SirOlden  07.06.2016, 21:38

Das funktionier bei einem iPhone nicht, da man nur mit iTunes dem Handy vertrauen kann und somit Daten kopiert werden können, welche keine Bilder sind.

Melde dich mit einem kostenlosen Microsoft-Konto in der PP App an. Danach speicherst du die Präsentation in One Drive.

Falls du bereits angemeldet bist, sollten alle Dateien automatisch auf OneDrive gespeichert werden.

Auf deinem PC öffnest du ein Browser und gehst auf OneDrive.com. Dort meldest du dich an und kannst deine Präsentation herunterladen oder im Browser weiter bearbeiten oder präsentieren.

Falls du auf deinem PC, in PP mit deinem Microsoft Konto verbunden bist, erscheint deine Präsentation bei den zuletzt verwendeten.

Viel Spass mit der tollen Cloud Funktion ☺️

Schicke die Presentation vom Handy per E-Mail an deine eigene E-Mail Adresse.
Dann öffnest du beim PC die gesendete Mail und öffnest die Presentation.
einen anderen weg kenne ich nicht...

Versuche mal über iTunes auf die Datei zu zugreifen, normalerweise müsste sie unten gelistet sein.