Powerpoint Präsentation über Australien in English, was könnte ich grob erzählen, da es nämlich ja ein riesiges Thema ist ...?
Also wichtig ist das ich 10 min habe zum vortragen, es ist nicht für die Abschlussprüfung gedacht für den erwerb der mittlerefen Reife sondern für das Jahr davor, ich habe nur 2 Tage Zeit mich vorzubereiten von jetzt an und bin grad am überlegen was ich so erzählen kann in diesen 10 min, ich möchte sicherlich nicht alles über Australien erzählen sondern z.B. von der Tierwelt, von dem essen und der kultur so ein bisschen, vielleicht kennt sich jemand mehr aus und kann so 2-3 themen nennen das ich eben für meine Präsentation verwenden könnte genau. Ich freue mich auf hilfreiche Antworten. Danke
3 Antworten
Erst mal Anfang mit reinen Basisdaten :)
Wieviele Einwohner, Fläche usw.
Dann Kunst und Kultur (aber nicht zu lang).
(zum Schluss würde ich noch so interessante fakten machen) :D
Das ist immer das Beste!
Viel Glück dir! LG
das ist z.B gut:
https://www.auslandsjob.de/work-and-travel/australien/fun-facts/
inspirier dich ein bisschen davon :D
Rede doch über die verschiedenen Klima. Teilweise gibt es eine gemässigte Klimazone, dann eine subtropische, etc...
Die Tierwelt ist das faszinierndste an Australien.
Über Koalaauffangstationen könntest du auch reden.
Oder über die Naturkatastrophen.
Aborigines und ihre Kunst...
Oder über Tasmanien etwas erzählen. :)
Viel Glück
Best of Luck 😆
Klima und Tierwelt finde ich am spannendsten. Ich würde auf jeden Fall auch die Einwohneranzahl mit einem anderen Land vergleichen, da ich es recht interessant finde wie wenig der Kontinent an manchen Stellen besiedelt ist.
Ansonsten auch die Aborigines und das Didgeridoo kurz erwähnen.
warte, gib mir einen moment :D