PowerPoint Präsentation im Vorstellungsgespräch?

1 Antwort

Es ist nichts schlimmer als eine Powerpoint-Präsentation in der genau das steht, was man sagt! Die Zuhörer sind ja nicht dement.

Also genau das solltest Du nicht tun: Die gestellten Fragen als Überschrift und die Antwort darunter.

Werde kreativ: Zeige Bilder, Statistiken, Zitate, einen Witz. Aber lese niemals Deine Folien vor!

robin74
Fragesteller

Sollte ich dann am besten keine Überschrift für die Folien machen? Könnte ich denn nicht meine Antworten kurz stichwortartig schreiben z.B. bei der Frage "Wer sind sie" könnte ich kurz schreiben Schüler und meine Stärken, hobbies usw?

MB08132003  20.02.2023, 08:03
@robin74

Du kannst die Frage Wer sind sie oben als Überschrift hinschreiben und dann Bilder von dir draufpacken, wo du deinen Hobbies nachgehst oder die dich einfach zeigen bei etwas was du gut kannst

robin74
Fragesteller
@MB08132003

Gute Idee. Jetzt müsste ich nur noch ganz schnell die Bilder aufnehmen

MB08132003  21.02.2023, 19:01
@robin74

Genau, oder du schaust ob du schon Bilder irgendwann Mal gemacht hast und nimmst die