Powerbank pfeift beim laden?

3 Antworten

Die Netzteile, Powerbanks usw Setzen mit höherer Frequenz die Spannungen um. Haben die Techniker eine Frequenz im hörbaren Bereich gewählt, oder hat sich ein Kondensator in der Kapazität  geändert, dann ist das im hörbaren Bereich und meist unangenehm aber ungefährlich.

Geht das Pfeifen mit starker Erwärmung einher dann wäre ich vorsichtig.

wenn wirklich die powerbank pfeift und nicht das steckernetzteil, wäre ich vorsichtig. ist es das steckernetzteil, ist das nervig, aber harmlos...

lg, anna

Ich habe das auch aber an meinem Ladekabel. Das macht dann beim Benutzen immer so hohe, ungemütliche Töne von sich. Liegt wahrscheinlich nur daran, wegen schlechter Qualität.