Pottermore - warum kann ich mich nicht registrieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sunny511,

also wenn du es wirklich schon seit fast zwei Jahren versuchst, dann würde ich mal einen genaueren Text an die redaktion schreiben. Ich meine wenn sie dir zurück schreiben, dass du schon einen Hast, obwohl dass nicht stimmt, dann schreibe ihnen zurück, dass dem nicht so ist, da du nie eine Bestätigungsmail bekommen hast.

Falls doch, und die Mail ist irgendwie an die vorbei gegangen, dann klick doch mal auf Passwort vergessen. Danach muss man seine Mail eingeben, an die dann das alte Passwort gesendet wird. Wenn Pottermore dann meint es gibt keine solche Mail, die bei Pottermore angemeldet ist, dann schreib der redaktion auf jeden fall erneut.

Wichtig, mache immer ein Screen Shot von dem was du machst und schicke sie der Redaktion mit, damit sie sehen, was du für ein Problem hast und dass du die Wahrheit sagst.

Ansonsten passieren auch immer mal gerne Tipp-Fehler mit der Mail-Adresse. Ich hab mich als ich mich das erste Mal bei Pottermore registrieren wollte, meine Mail-Adresse falsch eingegeben. passiert ab und zu mal (bezweifle ja, dass dir sowas über zwei Jahre passiert, aber dennoch). Ansonsten leg dir einen neuen Mail-Account zu (Bei Googlemail geht das ganz schnell. Hab auch einen der extra für Privates, wie Pottermore und FF.de ist) und versuche es mit dem nochmal dich da anzumelden.

Hoffe ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

Vielen Dank! Ich habe mich jetzt mit einer anderen Email Adresse registriert und versuche es nun auf diesem Wege. Habe auch nochmals an die Redaktion geschrieben. Hoffe das es nun funktioniert.

0

Weißt du vielleicht wie lange die Bestätigunsmail braucht um anzukommen also wann man sich Sorgen machen sollte? Weil ich warte jetzt schon 24 stunden und auf der seire steht man soll 24 stunden warten aber ich habe jetzt schon öfter gehört das es länger dauert. Weißt du da was?

0
@Sunny511

Leider nicht, also bei mir kam die eigentlich fast immer im Anschluss. Aber wenn du schon länger wartest als da steht... Sicher das das Problem sonst nicht bei deinem Computer liegt (Virus oder so?). Ansonsten würde ich denen auch in diesem Fall nochmal schreiben.

Es melden sich natürlich auch immer viele pro Tag an bzw. registrieren sich. Vielleicht waren es heute einfach ein paar mehr und es dauert ein wenig länger.

0

ich verzweifle noch. Das hier ist schon der zweite Tag. Ich werde es mal von einem anderen Computer versuchen....

0
@Sunny511

Also ich hatte mich auch, wegen einer anderen gutefrage.net auch nochmal mit einer neuen E-mail Adresse bei Pottermore angemeldet um zu sehen, ob es funktioniert und es lief alles einwandfrei. Ich könnte mir gut vorstellen, dass irgendwas mit deinem PC nicht stimmt. Allerdings bin ich da kein Fachmann, sonst bring den doch mal zu einem. Ansonsten schreib denen von Pottermore wirklich nochmal und nochmal, die können dich mit so einen Antwort ja nicht abspeisen. (Und immer schon Screenshots machen, damit sie dir auch glauben.)

0

problem ist das man die screenshots nicht in die nachricht einfügen kann. habs probiert aber man schreibt über die hilfe seiten von pottermore und da ist das nicht möglich. habe es jetzt von einem anderen pc versucht, heute morgen hab aber bis jetzt noch keine antwort bekommen. Mal sehen.....aber vielen dank für deine Mühe!

0
@Sunny511

okay das natürlich blöd, sonst frag sie mal ob sie irgendeine Mail-Adresse haben, damit du ihnen mal Bilder/Beweise schicken kannst.

0
@Lizzi7794

Habe mich über eine gmail adresse angemeldet. Bin jetzt drin. Kannst du mir vlt noch erklären wie das mit der Geschichte geht, das verstehe ich noch nicht so ganz....

0

hat sich geklärt. aber vielen dank für drn tipp mit einer anderen email adresse!

0
@Sunny511

freut mich dass ich helfen konnte und viel Spaß. Ach ja und danke für den Stern

0

hast du dir verdient :)

0

Ich weiß nicht, ob du das Problem vllt inzwischen lösen konntest, aber wenn nicht würd ich dir mal raten, dir einfach ne neue Emailadresse zu machen :) Das geht ganz leicht auf hotmail.de oder web.de oder wo immer du magst und kostet auch nix. und dann registrier dich mal mit der. Vllt ist bei den ersten Versuchen die Mail verloren gegangen und jetzt funtionierts nicht mehr, weil Pottermore denkt , du wärst schon mit der email registriert. das wäre so meine spontane Idee. Viel Erfolg :)

Vielen dank habe mein problem gelöst auch über diesen weg

0

Bei mir ist diese email im Ordner 'unbekannt' gelander

Habe in allen Ordnern nachgesehen....

0

Was möchtest Du wissen?