Postkorbübung, was meint ihr? Benötige Hilfe?

1 Antwort

1) unwichtig, nicht eilig (zumindest grade nicht - im Laufe des Tages dann schon

2) wichtig und eilig, da testen sie, Deine Ausgeglichenheit Familie/Beruf

3) unwichtig, aber eilig ->

soll das Eisenhower sein, oder? Nach der Einteilung solltest Du 1 und 3 delegieren und Dich 2) widmen.

denismeister215
Fragesteller

Ja genau also ich verwende das Eisenhauer Prinzip (Versuche ich zumindestens). Danke für die Antwort :) Also ich soll wirklich jemanden fragen ob er das mit der Kaffeemaschine macht? Klingt irgendwie voll komisch :D

dBusinesscoach  31.05.2022, 20:48
@denismeister215

Aha! Ist das zulässig? Die Idee ist ja nicht schlecht, aber in der Angabe muss irgendwie stehen, ob Du delegieren darfst! Und davon gehe ich nicht aus! Dann bekommt die Kaffeeüberlaufgeschichte eine andere Wertigkeit! "Superdringend und superwichtig" weil sonst der Boden Schaden nimmt. Ist eine Aktion von zwei Sekunden und passiert im Vorbeigehen. Dann holst Du Dein Kind und bringst es nach Hause, wo die inzwischen infomierte Großmutter schon wartet. Auf dem Weg zurück ins Büro besorgst Du die Druckerpatrone ... außer Du bist der Chef, dann delegierst Du

denismeister215
Fragesteller
@dBusinesscoach

Achso also in der Aufgabe steht nicht ob ich delegieren darf da steht nur ich soll es einordnen :/ Gut danke dir das hat mir auf jeden fall geholfen! :)

denismeister215
Fragesteller
@dBusinesscoach

Normaler Job im Öffentlichen Dienst

Was meinen Sie, wie wichtig wäre es einen Anruf von einem Arbeitskollegen entgegenzunehmen? Wo würden Sie dies priorisieren?

vielen lieben dank im Vorraus

dBusinesscoach  02.06.2022, 00:00
@denismeister215

Das kommt auf die Gesamtsituation an. Und genau das muss Deine Antwort sein. Schildere die Situation! Wenn die Angabe lautetet "ein Kollege ruft an" dann deutet nichts darauf hin, dass es wichtig ist. Wenn dort steht "ein Kollege, mit dem Sie an einem zB. Vorstandsprojekt/äußerst wichtigen Kundenprojekt arbeiten, ruft an. Jeder Anruf von ihm ist wichtig!" dann ist klar, dass Du ran gehst. Den "Einfachsokollegen" rufe ich später zurück. Apropos, sei flexibel im Denken und denk auch mal ums Eck! Wenn dort steht, dass Dein Tag um 8:00 beginnt, lass ihn um 7:30 beginnen. Dann kannst einen Punkt vielleicht schon frühmorgens erledigen. (Nicht die Patrone, denn kein Geschäft hat um 7:30 offen)