PosterXXL auf Pressholzplatte kleben?

2 Antworten

Und der Untergrund sollte stabil sein, nicht dass sich die Platten nach dem Kleben (feucht) verziehen, evt. Leisten dahinter schrauben. Tapetenleim sollte gehen, stelle es dir aber nicht so einfach vor. Das kann man nur stückweise andrücken bzw. Luft rausstreichen.

Hängt ganz von der Papierqualität ab.

Ich würde vorab einen Test mit einem Stück der gleichen Papiersorte machen und zunächst Tapetenkleister probieren. Wenn der durchschlägt, bleibt nur der Sprüklebstoff.