Postboten ansprechen?
Also ich habe einen süßen und sympathischen Postboten. Ich habe heute überlegt, ob ich ihn mal nach seiner Nummer fragen kann. Ich weiß allerdings nicht wie ich das fragen soll und außerdem gab es da vorher diese peinliche Situation.
(ich war in der Küche, von der man in den Vorgarten aus sehen kann und natürlich so auch vom Vorgarten zurück. Da ich kurz danach eh duschen wollte habe ich nichts als einen Pulli angehabt und eine Unterhose. Ich saß dann am Tisch und hatte mit meinem pulli die Unterhose verdeckt, als er plötzlich durch die Pforte durchgeht und zur Tür geht. Da er mich gesehen hat, klopft er kurz danach auch nochmal. Ich, völlig in Panik, verstecke mich in der Küche und hoffe das mein Bruder schnell kommt und ihm die Tür öffnet, hab ihn dann auch mehrmals gerufen. Ich hätte mir ja was übergezogen, aber jeder Weg raus aus der Küche hätte an der Haustür vorbeigeführt, wo jeder reingucken kann. Nach ein paar rufen, kam er dann letztendlich auch und hat das Paket angenommen, mir war das natürlich ziemlich peinlich.)
Ausserdem wüsste ich auch nicht wie ich ihn darauf ansprechen sollte, oder vllt. Ihm auch meine Nummer geben könnte. Vielleicht ist er schon vergeben und ich habe auch nicht das größte Selbstvertrauen....
Was soll ich tun? :(
(ich weiss nicht ob das hilft, aber er mag meinen Hund ziemlich gerne)
4 Antworten
Hello,
eine lustige Geschichte..sehe Dich im Kreis springen....
Bei der nächsten Post/Paketübergabe würde ich ihn direkt ansprechen und ihm sagen, dass Dir Deine vergangene unfreiwillige "Peepshow" doch peinlich war, Du aber ansonsten u. jederzeit von ihm sehr gerne persönlich Pakete -was auch immer- entgegen nehmen möchtest. Dazu kannst Du Deine Tel. übergeben (mini Kärtchen m. Herzchen evtl.?) Ein (verlegenes) Lächeln sollte nicht fehlen
Wenn er nicht auf den Kopf gefallen ist wird er darauf reagieren.
Viel Glück für 2019
Das mit dem Hund ist doch ein toller Anhaltspunkt. Frage ihn doch einfach, ob er mal lust hätte mit auf einen längeren Spaziergang mit dir und dem Hund zu gehen :)
Frag in einfach haste nichts zu verlieren
Sprich ihn an, eine lustige Vorgeschichte habt ihr bereits.