Postbeamtenkrankenkasse

3 Antworten

Soweit ich weiß, geht das. Sie bekommt nur keinen Beitragszuschuss zusätzlich zur Rente, weil sie selbst allein keinen Vertrag dort hat, sondern eben mitversichert ist.

Weitere Fragen beantwortet die Postbeamtenkasse sicher gern: https://www.pbeakk.de/mitgliedschaft/mitversicherte

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn sie Rente bezieht ist ie selbst pflichtversichert. Das ist unabhängig von der Rentenhöhe

Ja, kann sie, da ihr Einkommen unter 470,-- Euro liegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 35 Jahre Berufserfahrung, Führungsposition