Postbank Sofortüberweisung?

3 Antworten

Bei unserer Filiale der Postbank kann man das mit der EC-Karte an einem Automaten machen. An einem anderen Automaten kann man auch Geld aufs Konto einzahlen, das gibt es aber leider nicht in jeder Filiale.

Frag einfach mal bei Deiner Filiale nach.

Die Angestellten unserer Postbank-Filiale sind durchweg alle sehr nett.

Das geht auch nicht am Schalter, sondern nur in Online-Shops, die diese Zahlungsmethode anbieten. Dazu muss man sich dann dort mit seinen Zugangsdaten zum Onlinebanking anmelden.

Oder meinst du vielleicht die Echtzeit-Überweisung? Die ist auch nur im Onlinebanking möglich.

Soweit ich weiß nicht. Du kannst am Schalten nur Papierüberweisungen abgeben, das dauert am längsten. An manchen Terminals kannst Du Online-Überweisungen machen. Und dann eben Sofortüberweisung* am eigenen Gerät.

*Kann mir mal einer sagen, wozu man das überhaupt braucht. Was ist so eilig, dass es nicht einen Tag warten kann?