post hat brief kaputt gemacht

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=1020189
hier kannst Du eine nachforschung veranlassen.Wenn der Inhalt aufgefunden wurde bekommst Du ihn wieder.

danke, da habe ich gerade hingeschrieben. eigentlich kann es ja nur dann bei diesen maschinen oder sonst wo rausgefallen sein, oder?

0
@sarah515

ich denke schon, wenn das der Fall war bekommst Du den Inhalt wieder.

0

Du kannst bei der Post einen Suchantrag machen. Mir hat jemand einen Schlüssel in einem Brief geschickt. Der Umschlag kam zerrissen an, der Schlüssel war weg. Ich habe einen Suchantrag gestellt und sie haben den Schlüssel gefunden und ich habe ihn wieder bekommen. Dass Briefe aufgehen, passiert oft in den Frankiermaschinen, wenn die Briefe zu dick sind.

Briefe werden maschinell verarbeitet, in Sortiermaschinen zum Beispiel, mehr als 1000 Briefe pro Minute. Da kommt es vor, dass ein Brief aufgerissen wird, aber nur ganz selten. Ersatz kannst du nicht verlangen, aber in den Sortierzentren werden Inhalte aufbewahrt, die aus den Briefen gefallen sind. Du kannst den Umschlag bei deine Postamt abgeben und erklären, was fehlt. Meist genügt ein interner Anruf oder ein Blick in den Computer, um festzustellen, ob das Verlorene noch vorhanden ist.