post hat brief kaputt gemacht

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=1020189
hier kannst Du eine nachforschung veranlassen.Wenn der Inhalt aufgefunden wurde bekommst Du ihn wieder.

danke, da habe ich gerade hingeschrieben. eigentlich kann es ja nur dann bei diesen maschinen oder sonst wo rausgefallen sein, oder?

0
@sarah515

ich denke schon, wenn das der Fall war bekommst Du den Inhalt wieder.

0

Du kannst bei der Post einen Suchantrag machen. Mir hat jemand einen Schlüssel in einem Brief geschickt. Der Umschlag kam zerrissen an, der Schlüssel war weg. Ich habe einen Suchantrag gestellt und sie haben den Schlüssel gefunden und ich habe ihn wieder bekommen. Dass Briefe aufgehen, passiert oft in den Frankiermaschinen, wenn die Briefe zu dick sind.

schon klar dass es nicht versichert war, aber deswegen kann ich doch trotzdem erwarten dass sorgsam damit umgegangen wird. vor allem warum kommt so etwas zerissenes überhaupt noch in den briefkasten?

Briefe werden maschinell verarbeitet, in Sortiermaschinen zum Beispiel, mehr als 1000 Briefe pro Minute. Da kommt es vor, dass ein Brief aufgerissen wird, aber nur ganz selten. Ersatz kannst du nicht verlangen, aber in den Sortierzentren werden Inhalte aufbewahrt, die aus den Briefen gefallen sind. Du kannst den Umschlag bei deine Postamt abgeben und erklären, was fehlt. Meist genügt ein interner Anruf oder ein Blick in den Computer, um festzustellen, ob das Verlorene noch vorhanden ist.

Eine Entschädigung kriegst du nicht. Die Sendung war nicht versichert.

Ich hatte vor über 10 Jahren ein ähnliches Problem, hatte 2 Super-8-Filmtaschen von Kodak !!INKLUSIVE Filmen zurück geschickt zur Entwicklung, der eine Film wurde mir zugestellt und der zweite Film war "unauffindbar !" NIEMAND HAFTETE !!!--Die Filme waren ohnehin nicht gerade preiswert und dann noch so etwas !! :-((( DIE VERSANDTASCHEN WAREN NICHT VERSICHERT GEWESEN !!!-----Ein anderes Mal verschwand bei der Post eine "EINSCHREIBE SENDUNG !!" SIE HAFTETEN !!

der arme super-8... vlt freut sich jetzt irgendwo ein sammler drüber ;)

0
@Gene515

HA-HA !! Ich hätte das Material gebraucht ! FÜR NE DOKU, nachfilmen war nicht !!

0

was war es für inhalt in welcher art von umschlag?

es waren ein paar ohrringe in einem tütchen und das in einem normalen briefumschlag

0
@sarah515

Leider wird immer wieder der Fehler gemacht, harte Gegenstände in einen normalen Briefumschlag zu stecken. Wenn dies vor dem Beschicken der Sortiermaschine nicht entdeckt wird, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass der Brief zerreißt und sich der Inhalt in der Maschine verteilt. Besser: einen Luftpolsterumschlag verwenden.

0

bestimmt nicht, es ist dein Risiko wenn du etwas in einen Brief tust

Nur wenn es VERSICHERT WAR !! (Einschreiben !) NORMALBRIEFE NICHT !! An Deiner Stelle würde ich mich aber trotzdem beschweren !!

  • bei einem einschreiben wäre dies möglich....

Was möchtest Du wissen?