Post austragen ,adresszettel was bedeutet Typ u und g auf dem Zettel und was ist der Unterschied?
Ich mach übermorgen das erste mal Post austeilen (bin noch ein Jugendlicher),also meine Frage ist ich hab einen Zettel mit Adressen den Nummern besser gesagt diese ungerade und gerade Zahlen mit den Adressen und Typen bekommen.Ich verstehe ,aber nicht wofür dieser Typ stehen soll das sind auch nur 2,Typ u und g.Also kann mir bitte jemand erklären für was diese Typen stehen und was der Unterschied ist.Danke im voraus für die Antworten.
Lbg
1 Antwort
Das ist damit man beim Austeilen nach Hausnummer, nicht ständig die Straßenseite wechseln muss, weil sich an den Straßen "u" und "g" in der Regel auf linke und rechte Straßenseite aufteilt.
Sinnvollerweise ist "u" und "g" bestenfalls auch noch gegenläufig sortiert, also z.B. "u" aufsteigende Nummer, "g" absteigende Nummer.
gerade und ungerade Hausnummer, auf manchen verteilst du womöglich nur einseitig
Achso du bist eine große Hilfe danke
Ja das glaub ich auch wenn ich noch nicht mal angefangen habe denk ich nicht das es einfach sein wird auch wenn man weiß wie es geht 😅
Also was ist jetzt mit dem u und g gemeint ,weil manche Straßen haben u und andere g