Post annahme verweigern wenn Lieferung zu spät kommt?!
Hey,
Wir machen heut ne Lan-Party und haben deshalb bei Amazon 4 Spiele bestellt (via Premium-Versand mit Garantiertem Lieferdatum 19.08.; also heute.)
3 kamen an, eins nicht (das eine war von einem anderen verkäufer auf Amazon, aber auch mit PRIME bestellbar). Wir haben deshalb das eine auf einer Download-Seite noch schnell gekauft, damit alle Spielen können.
Hab bei Amazon auch direkt die Rückgabe beantragt, mit der Begründung dass das eine Spiel nicht rechtzeitig kam.
Dort hieß es dann (per automatischer Antwort) dass mir das Geld 3-6 Tage nach erhalt der Ware Rückerstattet wird.
Jetzt die Frage: Muss ich das Paket annehmen (das ja noch nicht da ist), dann zur Post laufen und das Paket wieder abschicken an den Händler, oder kann ich auch einfach die Annahme bei der Post verweigern und das Paket dadurch zurück an den Händler schicken lassen?!
3 Antworten
Da du dich scheinbar bereits mit dem Amazon Kundenservice in Verbindung gesetzt hast, kannst du in dem Fall die Annahme auch einfach verweigern.
Gruß
Annahme verweigern reicht. Falls es per Paket kommt. Sonst liegts ja evt. nur im Briefkasten.
Beim Premium Versand gibt es übrigens keine Liefergarantie (die Garantie ist, dass das Paket noch am gleichen Tag rausgeht). Das gibt es nur bei Overnight Express...
Du kannst auf jedenfall die Annahme verweigern, da das Unternehmen sich durch die Terminierung in Lieferverzug befindet.
die Rücksendung kann ich dann aber trotzdem machen oder?!