Positiver Selbsttest sicher?

3 Antworten

Laut meiner Krankenschwester Freundin sind die Tests sehr anfällig für Fehler. So ziemlich alles kann das Ergebnis verfälschen. So kann ein Test, der negativ sein müsste, positiv ausfallen wenn du vorher Kaffee getrunken hast. Ziehe dich das Wochenende zurück und beobachte, ob deine Symptome schlimmer werden. Mach nen PCR Test, aber ruf vorher in der Teststelle an, damit du niemanden ansteckst.

Schnelltests können falsch positiv sein - sind es bei richtiger Anwendung aber eher selten.

Als nächstes steht ein PCR Test für dich an ;)

Begib dich in Quarantäne und lass schnellstmöglich nen PCR Test machen. Dann hast du Gewissheit.