Positiver Drogentest ohne Konsum?

4 Antworten

Aussagekräftiger wäre ein Bluttest, also könnte es sein, dass das positive Urin-Ergebnis dadurch bestätigt werden soll je nach Kontext.

Urin schnelltests können durchaus ein falsch positives Ergebnis bringen. Bzw gewisse sachen wie medikamente können auch auf sowas anschlagen. Im Zweifelsfall einfach einen zweiten test machen.

Eine Möglichkeit wäre, dass du bestimmte Medikamente genommen hast, die das Ergebniss verfälschen.

Auch bestimmte Lebensmittel können das tun, wie etwa Lebensmittel mit Mohn, wie Mohnkuchen oder Mohnbrötchen.

Nimmst du evtl Ritalin oder so, gegen ADHS? Würde das Methamphetamin- Ergebnis evtl erklären. Cannabis kann evtl auch durch passiv rauchen positiv sein. Wenn du wirklich nichts genommen hast, einfach einen weiteren Test machen oder so.

Puritolavuelta  18.05.2018, 18:12

Denke ich eigentlich eher nicht, ich würde vermuten, dass zwischen Methamphetamin und Amphetamin unterschieden wird bei solchen Tests, und Ritalin wäre dann wohl eher Amphetamin, aber wie gesagt, ich kenne weder die Tests noch weiß ich, ob Ritalin eher bei Meth oder bei normalem Amphe positiv angezeigt würde, wenn überhaupt.

Swaguser1234567  18.05.2018, 19:02
@Puritolavuelta

Naja, sind alles Amphetaminderivate. Ein Labortest kann sowas unterscheiden, ein einfacher Schnelltest sagt sowieso nicht viel aus.