Positiver Drogentest bei Arbeit?

3 Antworten

Naja, wenn du in der Arbeit unter Drogeneinfluss stehst, darf er dich testen und Kündigen.
Das hast du ja auch getan, schließlich war der Test ja positiv. Das wäre ja genauso als wärst du betrunken bei der Arbeit.

Eine Kontrolle vom Privatleben darf nicht vorkommen. D.H. ob du in deiner privaten Zeit Drogen nimmst, ist erstmal egal (für den Arbeitgeber) solange du dann nicht während der Arbeitszeit noch im Einfluss von Drogen bist.

Sei froh das er dich nicht bei der Polizei verpetzt und dir eine Chance gibt.

Ballern247 
Fragesteller
 02.05.2022, 12:13

Ich habe vor zwei Tagen konsumiert, denkst du ich bin zwei Tage am Stück drauf?

Informier dich lieber bevor du so einen Mist von dir gibst

0
benediktwnr  02.05.2022, 12:30
@Ballern247

Naja du bist nicht drauf, jedoch ist es immer noch in deinem Blut. Bei 0.02 Promille merkst ja au nix.
Ich weis nicht, ob du jetzt deine Wut an mir rauslassen musst, das du Drogen nimmst und deswegen gekündigt wirst, dafür kann ich nichts. Da bist du alleinig schuld.

Mach die Augen auf und hör auf Leute im Internet für deine Probleme zu beleidigen.

1
DameDePique  02.05.2022, 12:14
darf er dich testen

Das darf er nicht. Er kann einen Test erbitten aber nicht erzwingen.

Sei froh das er dich nicht bei der Polizei verpetzt

Der Konsum jedweder Drogen ist nicht strafbar und nichts anderes kann ihm derzeit nachgewiesen werden.

0
DameDePique  02.05.2022, 12:23
@Ballern247

Versteh mich nicht falsch, auch ich heiße Drogenkonsum nicht gut, aber das ändert nichts an der Rechtslage und auch ich bin der Auffassung, dass jeder das Recht hat, mit seinem Körper zu tun was er möchte. Unabhängig davon, ob ich das gut finde oder nicht.

1
benediktwnr  02.05.2022, 12:33
@DameDePique

Naja, er hat ihn ja gemacht. Gezwungen wird er ihn ja schlecht.

Ist aber schonmal ein hinweis, das er eventuell Drogen besitzt. Das ist wiederum strafbar. Finden tut man immer was.

0

Bro es gibt nur 2 Möglichkeiten entweder du suchst dir was anderes oder du musst aufhören leider Bro wir sind in einem System wo du kontrolliert wirst dass heißt du darfst nix machen am besten sterben gehen für die Firma also Bro du hast nur die 2 Möglichkeiten entweder scheißt du auf das System und suchst dir was anderes wo du keinen Drogentests abgeben musst oder du bleibst in der Firma und hörst mit allem auf und übergiebst dein Leben der firma sind jetzt kannst du entscheiden was du möchtest