Positive und negative Aspekte Großraum wie Paris?

1 Antwort

Huhu,

ich war 3 Monate in Paris und erzähle aus subjektiven Erfahrungen :

positiv :

  • Auf jeden Fall schön - wie konkret :D
  • Kulturelle Sehenswürdigkeiten, wie Museen sehr schön
  • Das Essen, was meine Hauptkosten waren, sehr lecker
  • Die Gesellschaft weniger verklemmt ( sehr subjektiv, lebe in einer Großstadt in DE, wo alle Leute morgens aussehen, als ob sie ihre Zombiefilme schieben)
  • Nachts sehr schön. Die ganzen Lichter im Zusammenspiel mit der Stadt (z.B die Cafes fast immer voll) sehr schön - Aber nur in bestimmten Vierteln, sprich : Innenstadt.
  • Park zwischen Louvre und Eiffelturm sehr sauber und schön. ( Nachts picknicken w o w. Kommt aber auf das Wetter an )
  • Die Klamotten : Auf jeden Fall eines der besten Länder, wenn es um Mode geht. Das einzige Land, was bis jetzt bessere Klamottenvielfalt angeboten hatte, war für mich Japan/Tokyo.

negativ :

  • Luftfeuchtigkeit : Ich weiß nicht wieso, aber selbst bei Kälter musste ich schwitzen. Lag aber vielleicht auch dran, dass meine Lymphknoten dort einwenig geschwollen waren ... Kein Plan - also sehr subjektiv.
  • Sprache : Englisch ist dort nicht so in und französisch konnte ich nicht. Ich wurde dort zum Profipantomimist
  • Infrastruktur und co. : Definitiv nicht so sauber, wie bei uns hier. Selbst in der Innenstadt. Der Bahnverkehr ist konstanter als hier, sprich : weniger Ausfälle, aber die Bahn selbst nicht so modern und in Richtung Innenstadt jeden Morgen randvoll. Das Selbe gilt auch für die Busse.
  • Kosten : Die Preise sind zum Teil sehr hoch. Besonders für das Essen in Cafes o. Restaurants in der Innenstadt. ( Beispiel : 6 Euro für eine Tasse Cafe , war noch günstig ). Bahntickets gingen aber noch.
  • Kriminalität : Wurde selbst mal dort bestohlen im Hostel ( erste Woche ) und war Zeuge eines Raubs. Also subjektiv gesehen : höher als hier.
  • Terrorangst : Direkt unter dem Punkt Kriminalität =). Als ich dort war, gab es hohe Sicherheitsvorkehrungen, wenn man was Besichtigen wollte. Bestes Beispiel den Eiffelturm : Lange Schlangen vor dem Betreten des Platzes wegen der Securitychecks. Ob es heute auch noch so ist, weiß ich nicht.
  • Wohnungen - In der Innenstadt teuer, sehr teuer, außer du hast Verwandte oder du musst halt einwenig abseits der Stadt leben.
Unkown33
Fragesteller

Vielen lieben Dank.

Das war eine sehr gute Antwort.

Danke!😊