Position meines routers wechseln

3 Antworten

Hallo!

Das kommt darauf an, ob dein Router

  1. ein integriertes Modem hat und direkt an der Anschlussdose des Providers angeschlossen ist, oder
  2. ob dein Router per LAN-Kabel an einem Modem angeschlossen ist?

Im ersten Fall benötigst du entweder

  • einen Provider-Anschluss in deinem Zimmer, oder
  • du legst ein Anschlusskabel vom Flur in dein Zimmer.

Im zweiten Fall must du entweder

  • ein LAN-Kabel vom Modem in dein Zimmer legen, oder
  • du verwendest eine Bridge direkt am Router im Flur und hast in deinem Zimmer dann einen LAN-Anschluss.
  • Oder du gehst per PowerLine übers Stromnetz in dein Zimmer und hast dort LAN und WLAN.
  • Oder Du verwendest ein Connection-Kit und hast das gleiche, wie mit PowerLine nur eben drahtlos (gerichteter Funk)

Warum willst/musst du den Router verlegen?

LG Bernd

Du musst einfach schauen ob du im Zimmer auch eine Telefondteckdose hast um dein Modem anzuschliessen ohne ein langed Kabel zu ziehen

Warum brauchst du ihn da?um einen LAN anzuschließen gibt es leichtere Möglichkeiten wie alle Kabel rüber zu legen