Poseidon-Vortrag

2 Antworten

Naja ich würde noch sowas wie Poseidon in anderen Religionen erwähnen (siehe Poseidon in der römischenmythologie)

Hoffe es war dir eine Anregung für ein weiteres Thema!

Mit freundlichen Grüßen,

Picard24

simona123454
Fragesteller

Danke ist ne gute Idee:)

Ich bin mir nicht sicher wie viel du schon hast, aber du kannst z. B. auf bestimmte Tempel eingehen, die ihm zu Ehren erbaut wurden. Außerdem (dazu musst du ja nicht zu sehr ins Detail gehen, aber wenigstens andeuten) wie sehr sich sein "Beliebtheitsgrad verändert hat. Z.B. wurde er in Griechenland als einer der wichtigsten Götter verehrt, war aber bei den Römern extrem gefürchtet, genauso wie seine Rivalin, Athene. Aber du weist vielleicht schon, dass sie bei den Römern als Minerva die Göttin der Handwerkskunst und somit keine besonders große Göttin mehr war, bzw. interessiert es dich nich und gehört nich in den Vortrag...

Vielleicht kannst du ja auch ein paar Bücher bzw. Filme erwähnen in denen er eine große Rolle spielt. Da kannst du vergleichen, wie er immer unterschiedlich dargestellt wird. Wie beschreiben ihn die Mythen, wie stellt sich die Menschheit ihn heute vor usw..

Ich hoffe ich konnte Dir helfen :)