Porzellan wert?

annie80  28.09.2021, 10:11

Kannst du noch ein Bild einstellen mit dem Stempel, der unten auf dem Geschirr sein sollte?

Melli912
Fragesteller

Drunter ist die blaue Krone und ein L

3 Antworten

Guten Abend Melli912 und herzlich willkommen auf gutefrage,

das Kaffeeservice wurde von der Porzellanmanufaktur Oscar Schlegelmilch, Thüringen, hergestellt.

Modell Nr. 37

Für eine Wertfrage sind nachfolgende Informationen wichtig:

  1. Sehe ich es richtig und es hat diesen Perlmutschimmer?
  2. Für wieviele Personen ist das Service?
  3. In welchem Zustand befindet es sich?
  4. Sind Abplatzer, Chips, Risse Goldabrieb etc. vorhanden?

Auf eBay wird ein ähnliches Modell, 3-tlg. Kaffeekanne, Zuckerdose und Milchkännchen, angeboten; Preis 20€ mit Preisvorschlag

https://www.ebay.de/itm/324797935468?hash=item4b9f772f6c:g:HScAAOSwDfVhIh7D

Willst das Kaffeeservice verkaufen oder nur einen allgemeinen Wert wissen?

LGZ Margita

schau nach, was auf der unterseite steht (hersteller, marke oder serie)

mit diesen daten suchst du auf ebay nach vergleichbaren angeboten und bekommst einen eindruck, ob dein porzellan gefragt/gesucht ist und was dafür bezahlt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst Du hier aufschreiben, was in dem runden Schriftbogen steht. Das ist in diesem Fall sehr wichtig. Krone und L sind gut zu lesen., jedoch nicht das, was in Kleinstschrift unterm L steht.