Portugal - Wer hat eine Erklärung für primär runde Felder in der Landwirtschaft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab sowas mal im Erdkunde-Buch in der Schule früher gesehen. Gibts wohl des Öfteren in den Staaten! Das wird deshalb so angebaut, weil das Bewässern dann mit einer Maschine erledigt wird, die am Mittelpunkt angebracht ist und gespeist wird und dann einfach rund um diesen Punkt herumfährt!

Es scheint an den Bewässerungsanlagen zu liegen: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070505123019AA4na9d

Gibt es Landwirtschaft in Monaco?

Mit Landwirtschaft ist nicht nur ein riesen BAuernhof gemeint, sondern auch kleine felder. Wenn ja was?

...zur Frage

Was bedeutet "Veränderungen der Landwirtschaft zur Erhöhung der Flächenproduktion"?

Hallo,

in Erdkunde behandeln wir gerade Chinas Landwirtschaft und sollen Veränderungen zur Erhöhung der Flächenproduktion auflisten. Damit habe ich ja kein Problem, nur ich weiß nicht, was eine Erhöhung der Flächenproduktion ist. Wisst ihr das?

...zur Frage

Biologie Referat "Landwirtschaft verändert die Landschaft"

Hallo gutefrage.net-Community,

ich bin in der 7. Klasse im Gymnasialzweig (G8) und letztens hat unsere Biologielehrerin gesagt, dass wir demnächst Referate über bestimmte Themen halten sollen.

Zu mir hat sie gesagt, dass ich zu dem Thema "Landwirtschaft verändert die Landschaft" ein 10 minütiges Referat halten soll.

Ich habe schon im Internet nachgeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, dass sie mit Landwirtschaft die Felder und mit Landschaft die Wälder meint.

Morgen muss ich das Referat vortragen und habe noch fast nichts vorbereitet. Ich weiß, ich hätte früher beginnen sollen, aber das ist ein anderes Thema. Erstmal geht es darum, dass ich von euch ein paar Tipps gebrauchen könnte, was ich zu diesem Thema vortragen soll.

Meine Präsentation halte ich mittels einer PowerPoint-Präsentation.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten! Und selbst wenn ihr euch nicht sicher seit, ob eure Antowrt bzw. euer Tipp gut ist, schreibt ihn bitte trotzdem.

...zur Frage

Was ist genau der Unterschied zwischen Nordirland und Irland?

...zur Frage

Referat Portugal?

Hey undzwar habe ich eine frage. Muss morgen ein Referat über Portugal vorstellen. Ich habe jetzt schon über die Geschichte Portugals, gesellschaft, das Klima, Die Bevölkerung, die Flagge, die landwirtschaft, Regierung und halt das allgemeine geschrieben. Wisst ihr vielleicht über was ich noch schreiben könnte?

...zur Frage

Wie kann ich eine Ledertasche von Gebrauchsspuren (Fett?) reinigen?

Ich habe eine Collegmappe aus hochwertigem hellen (Schweins-?)Leder, welche in 30 Jahren Gebrauch an den "Haltepunkten" - also primär in der Mitte unten, da wo man sie in der Hand hält - sehr unansehnlich geworden ist. Ich vermute, dass es eigentlich nichts anderes als Fettrückstände der Hand sind, die im Laufe der Jahre zu dunklen, fast schwarzen Flecken (bei eine hell gelblich beigen Farbe der Tasche) geführt haben.

Ein Schuster vor Ort sagte mir, dass man so etwas gar nicht entfernen könne. Ich glaube ihm nicht ;-)) Erstens fast schon aus Prinzip - meistens gibt es immer irgendwelche Möglichkeiten zumindest zu einer Verbesserung oder Teillösung. Zweitens weil mir die Tasche so lieb ist und ich auch gerne bereit bin für eine "Wiederherstellung der Ansehnlichkeint" Geld zu investieren.

Wer hat einen Rat oder Erfahrung? Ausserdem ist das Leder mittlerwqeile brüchig, auf den Fotos gut zu erkennen. Gibt es auch da einen Tip? Danke im Voraus und Gruß in die Runde! WIEDEHOPF

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?