Ports ohne Router freischalten ...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wenn die Ports in dem Router, egal welchem gesperrt sind, sind sie gesperrt, auch wenn sie innerhalb des Heimnetzwerkes freigegeben sind.

Da hilft nur der Weg über den Router. Aber ich denke, dass Dein Vater dass mit Absiucht gemacht hat, denn einer Schadschoffware ist meistens der Port egal, über den er reinschlüpfen kann. Aber oft werden gerade die Ports verwendet, die für Usenet oder so freigegeben werden müssten.

Port 80 ist zum Beispiel frei - nützt Dir aber nichts !! Wenn ein Port, den Du benötigst im Router gesperrt ist, hast Du ohne hohe kriminelle Energie keine Chance!

Nicht wirklich. Welche hat er denn blockiert und warum?